Bedarf erkennen
Was hilft im Einsatz? Was funktioniert jeden Tag? Was braucht die Truppe wirklich?
Geschäfts-Mann | Soldat | Ingenieur
Diese Seite auf dem Handy öffnen.
Ich arbeite dort, wo neue Technik geprüft, getestet und gekauft wird.
Ich kenne Firmen. Ich bin Offizier. Ich bin Ingenieur. Ich verbinde die Bundeswehr, Technik, Beschaffung und Entscheider.
Bei Palladion kläre ich den Bedarf. Ich bewerte Technik. Ich helfe bei Tests und Beschaffung. Ich bringe Menschen zusammen.
Bundeswehr / Technik / Einsatz
Ich bin seit dem 1. Oktober 2005 Soldat bei der Bundeswehr. Ich bin Hauptmann. Ich kenne die Truppe und das Material. Bei Palladion verbinde ich diesen Bedarf mit Technik, Beschaffung und Tests.
Mein Weg führt vom Dienst bei der Bundeswehr über drei technische Studien-Abschlüsse bis zu Palladion.
Ich bin seit dem 1. Oktober 2005 Soldat. Ich bin auch Offizier. Ich verstehe Aufträge. Ich führe Menschen. Ich übernehme Verantwortung.
2013 habe ich den Bachelor in Maschinenbau gemacht. 2014 habe ich den Master in Computer Aided Engineering gemacht. Das ist Technik mit Hilfe von Computern.
Ich habe Einsätze geplant. Ich war stellvertretender Chef einer Kompanie. Ich habe Menschen und Aufgaben koordiniert.
Ich habe an der Universität der Bundeswehr eine Studenten-Gruppe geführt. Meist waren es etwa 170 Personen. Manchmal waren es bis zu 620 Personen.
Ich war technischer Offizier im Feldjägerregiment 3. Ich war auch für Arbeits-Sicherheit zuständig. Ich trug Verantwortung für Material und Sicherheit.
2021 habe ich den Master in System-Technik gemacht. Dabei geht es um große technische Systeme und ihre Teile.
Seit dem 1. Oktober 2024 bin ich an der Universität der Bundeswehr München. Dort verbinde ich Erfahrung aus der Bundeswehr mit Technik und Universität.
Bei Palladion helfe ich bei neuer Technik. Ich verbinde Bedarf, Beschaffung und gute Kontakte. So kann Technik bei der Truppe ankommen.
Situationen
Geschäft. Uniform. Kesselhaus. Technik zeigen. Palladion. Echte Situationen. Dort entstehen Vertrauen, Bedarf und Wirkung.
Kontakt
Technik. Sicherheit. Beschaffung. Testen. Partnerschaften. Direkt und verlässlich.